Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

21. Februar 2024

Search form

Search form

Kompetenz beim Thema Lebensmittel

Kompetenz beim Thema Lebensmittel© TSA Medialab

Die Mediabox von T-Systems wird nun auch zum Sensorik Labor der Tafel Österreich. Es geht um Wissensvermittlung und Ökonomie beim Thema Lebensmittel und das inkludiert auch Lebensmittelmüll.

(red/cc) Tag für Tag werden einwandfreie Lebensmittel tonnenweise weggeworfen. Das passiert auch deshalb, weil Wissen darüber fehlt, wie die Genusstauglichkeit von Lebensmitteln ganz einfach selbst überprüft werden kann. Dieses Thema greift nun auch das Jugendzentrum 5er-Haus auf, eine Einrichtung des Vereins Wiener Jugendzentren.

Innovation mit einem sozialen Kontext
Dort ist seit Längerem eine von T-Systems eigens entwickelte Mediabox (economy berichtete) und mit Unterstützung der Tafel Österreich werden hier nun kostenlose Workshops in einem nun zusätzlich entwickelten mobilen Sensorik Labor angeboten. Primärer Adressat sind Kinder und Jugendliche

Das neue Projekt wurde kürzlich eingeweiht von Gabriele Schendlinger, CR-Projektmanagerin bei T-Systems Austria, Monika Heis von Die Tafel Österreich, Manuela Smertnik vom Verein Wiener Jugendzentren, Birgit Koska vom Jugendzentrum 5erHaus sowie Karim Hallal, Bezirksrat und Jugendbeauftragter im 5. Bezirk.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 06.02.2024