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06. Mai 2024

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Wachstumsmotor Managed Services

Wachstumsmotor Managed Servicespiqs.de/Inovello

IT-Provider ACP baut Portfolio mit “All IT Services” aus und steigert Managed Services-Anteil.

Als Antwort auf schnelllebige IT-Entwicklungen, komplexer werdende Strukturen und hohe Anforderungen an die Datenverfügbarkeit und –sicherheit gelten Managed Services. Unternehmen profitieren dabei von einer professionellen Infrastruktur, Experten-Know-how sowie Flexibilität mit entsprechend geringeren IT-Kosten.

Outsourcing versus Managed Services
Der heimische IT-Provider ACP geht mit seinen „ACP all IT Services“ nun noch einen Schritt weiter und erhöht Effizienz und Flexibilität. Kunden können aus einem umfangreichen Servicekatalog wählen und individuell entscheiden, welche Bereiche der IT sie besitzen und betreiben möchten und welche gemietet oder ausgelagert werden. Laut Angaben von ACP vertrauen aktuell 500 Business-Kunden auf die ACP Lösungen.
Der Ausdruck Managed Services wird gerne mit dem geläufigeren Begriff Outsourcing gleichgesetzt, dennoch gibt es Differenzierungen. „Bei unseren Managed Services geht es nicht darum, im Unternehmen alles outzusourcen, sondern nur ausgewählte Leistungen und Systeme – je nach Unternehmensanforderungen und Strukturen,“ erläutert Rainer Kalkbrener, CEO von ACP.
„Statt Standardlösungen setzen wir auf einen flexiblen Service-Baukasten und erstellen in Abstimmung mit unseren Kunden das jeweils sinnvollste Paket. Auf diese Weise erhalten Unternehmen ohne große Investitionen und ohne Kapitalbindung Zugang zur modernsten IT-Infrastruktur,“ ergänzt der IT-Experte.

Reibungsloser 24/7 Betrieb
ACP verfügt in ganz Österreich über ein dichtes Netz an Standorten, IT-Experten und Partnern. „Flächendeckende Angebote, schnelle Reaktionszeiten und persönliche Ansprechpartner sind entscheidende Erfolgsfaktoren für eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft“, so Kalkbrener weiter.
Unternehmen können aus einem Service-Katalog mit 240 Modulen wählen und selbst entscheiden, ob die Daten am hauseigenen Server, in der Public Cloud oder im ACP DataCenter liegen – auch Mischformen sind möglich.
„Aufgrund von Big Data, steigender Mobilität und höheren Sicherheitsanforderungen entscheiden sich immer mehr Kunden für unser ACP DataCenter. Die Daten liegen zu 100 Prozent in Österreich und sind damit neben modernster Sicherheitstechnik auch durch das hohe Schutzniveau österreichischer und europäischer Datenschutzreglements geschützt“, betont Kalkbrener.

Kunden aus allen Bundesländern und Branchen
Zu den ACP all IT Services Kunden zählen derzeit 500 mittlere bis große Unternehmen verschiedenster Branchen, darunter etwa die Tirol Werbung, der Holz- und Holzwerkstoff-Händler Frischeis, Raiffeisen evolution sowie das Software- und Beratungsunternehmen pmOne.
In den vergangenen Jahren betrug das Wachstum im Bereich Managed Services jährlich zwischen 25 und 30 Prozent. Durch einen klaren strategischen Fokus auf die ACP all IT Services soll dieser Anteil in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 03.06.2015