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26. April 2024

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Ran an die Geschäftskunden

Ran an die Geschäftskunden piqs.de/rolfvolker

T-Systems startet umfangreiche Offensive für Unternehmen und Verwaltung und weitet Angebote und Flexibilität für moderne IT-Lösungen aus.

Die Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems geht im Jahr 2016 weiter auf Angriffskurs. Nach den neuen Cloud-Partnerschaften mit Huawei, Microsoft und Cisco tritt der ICT-Dienstleister nun auch im klassischen IT-Geschäft offensiver auf. Mit dem neuen Angebot „Run on Satisfaction“ für SAP setzt der Outsourcing-Spezialist auf vollständige Kundenzufriedenheit und verspricht einen risikofreien Wechsel zu T-Systems mit flexibler Vertragsbindung.

Weg mit starren Mustern beim Outsourcing
Bei großen IT-Projekten sind bisher langjährige Laufzeiten Standard. T-Systems setzt nun verstärkt auf Flexibilität und bietet ab sofort schon drei Monate nach Abschluss der Migration ein Kündigungsrecht. Dynamische SAP-Services und SAP Hana sind die ersten Dienste einer Reihe von Anboten, die mit mit den bisherigen Mustern auf dem Outsourcing-Markt brechen und einen einfachen Umstieg auf moderne IT-Lösungen bieten sollen. Bei der diesjährigen CeBIT vom 14. bis 18. März will T-Systems die Serie fortsetzen und weitere neue Angebotsmodelle vorstellen.

Erfolgsversprechen für standardisierte Modernisierung
„Die klassischen IT-Dienste versprechen weiterhin Wachstum“, erläutert Ferri Abolhassan, Geschäftsführer T-Systems und Leiter IT-Division. „Wir wollen den Markt umkrempeln und unser Angebot an die veränderten IT-Bedürfnisse im digitalen Zeitalter anpassen.” Der wichtigste Trend ist, dass traditionelle Outsourcing-Modelle, bei denen Aufgaben und Technologien eines Kunden 1:1 von einem IT-Dienstleister übernommen werden, auf leistungsfähigere und standardisierte Plattformen transferiert werden. „Für diese Modernisierungen gibt es von uns jetzt ein Erfolgsversprechen“, so Abolhassan.
In den vergangenen zwei Jahren hat T-Systems ihr Geschäftsmodell entsprechend verändert sowie angepasst und tritt nun mit eigenen Divisions für klassische IT, Telekommunikation sowie einer neuen Digital Division als Partner für die Digitalisierung der Wirtschaft auf.

Digitalisierung einfach machen
Die „neue Einfachheit“ stellt T-Systems und die Deutsche Telekom auch in den Mittelpunkt ihres diesjährigen Messeauftritts bei der internationalen CeBIT. Unter dem Motto „Digitalisierung. Einfach. Machen.“ konzentriert sich der Konzern auf konkrete Lösungsbausteine für die Digitalisierungsstrategien seiner kleinen, mittelständischen und großen Geschäftskunden. Laut Umfragen fühlen sich 71 Prozent der IT-Entscheider mit der Komplexität im Internet der Dinge überfordert. Fast alle wissen, dass sie etwas tun müssen, aber nur wenige handeln tatsächlich.

Start der Open Telekom Cloud
Als Partner von Wirtschaft und Institutionen sollen nunmehr nicht nur die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung “ausgemalen” sondern praxisnah vermittelt werden, etwa wie die Digitalisierung in einzelnen Branchen wie Automobilindustrie oder im Handel funktioniert. Weitere Schwerpunkte zur CeBIT liegen auf den Bereichen Cloud Computing, Konnektivität und IT-Sicherheit. Bereits angekündigt hat die Telekom den Start der “Open Telekom Cloud” mit dem Partner Huawei für den 14. März 2016. Mit dieser Kooperation wird T-Systems und Telekom Deutschland künftig Rechenleistung aus der Public Cloud bereitstellen. Der Konzern steigt damit in ein Marktsegment ein, das bislang vor allem von der amerikanischen Internetwirtschaft bedient wurde.

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red/czaak, Economy Ausgabe Webartikel, 22.01.2016