Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

05. Mai 2024

Search form

Search form

Virale Idee gesucht

Virale Idee gesuchtBilderbox.com

Viral hört sich toll an, viele Ideen der professionellen Kreativen scheitern aber. Nun geht T-Mobile den umgekehrten Weg und startet einen österreichweiten Social-Media-Wettbewerb.

Ab sofort können kreative Amateure versuchen, was den Profis bisher nicht gelungen ist und an dem Social-Media-Wettbewerb „Big Ideas, Big Money“ (kurz BIG) von T-Mobile teilnehmen. Gesucht wird eine virale Kampagnenidee, die sich besonders gut für Social-Media-Kanäle eignet.
Es geht um eine neue Comicserie mit einer Superheldin, welche die richtige Antwort auf jede Frage hat. Zur Einreichung eignen sich Ideen, die auf einem A4-Format Platz finden. Dazu zählen Storyboards in Wort und Bild, Scribbles, Stichworte, Collagen und vieles mehr. Die Bewerbungsfrist läuft bis 11. April 2016.

Sieger-Projekt wird umgesetzt
„Wir wollen das erste österreichische Unternehmen sein, das eine erfolgreiche virale Kampagne durch die sozialen Netzwerke schickt. Viele haben es probiert und sind gescheitert. Deshalb ändern wir die Methode und setzen mit unserer Ausschreibung auf das kreative Potenzial Österreichs. Ich verspreche, die Sieger-Idee wird umgesetzt“, sagt Manuel Zeller, Abteilungsleiter Digital Business T-Mobile Austria.
Die Einreichenden der Top-30-Ideen werden am 21. April 2016 ins Wiener T-Center eingeladen und von einer fünfköpfigen Jury beurteilt. Danach werden die zehn besten Ideen am 22. April 2016 beim Workshop BIG Playground gemeinsam mit Experten weiterentwickelt und treffen am 19. Mai 2016 aufeinander. Der Sieger gewinnt den Hauptpreis in Höhe von 5.000 Euro.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 16.02.2016