Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Qualität macht sich bezahlt

Qualität macht sich bezahlt© T-Systems Austria

Franz Grohs ist neuer Managing Director von T-Systems Austria und startet mit einer Qualitätsoffensive und Schwerpunktsetzungen im Bereich Security und Cloud.

Seit 18 Jahren in internationalen Managementpositionen bei T-Systems tätig, übernimmt Franz Grohs als Managing Director den Vorsitz der Geschäftsführung von T-Systems Austria. Grohs, der zu Beginn seiner Karriere bereits T-Systems Austria leitete, folgt Dirk Lukaschik nach, der als Senior Vice President für Global Accounts zur T-Systems International wechselt.

Cyber Business Unit
Franz Grohs war zuletzt als Senior Vice President für den Aufbau der Cyber Business Unit bei T-Systems International tätig. Aufgrund seiner langjährigen Expertise im IT-Security Umfeld will er nun auch in Österreich Schwerpunkte im Bereich der „Secure Cloud“ setzen. Zudem sollen die Bereiche Kundenorientierung und Qualität im Rahmen der angebotenen IKT-Dienstleistungen massiv intensiviert werden.
Vor seiner Karriere bei T-Systems war Grohs 25 Jahre bei IBM tätig, wo er schwerpunktmäßig den Aufbau von IBM in Osteuropa vorantrieb. Franz Grohs ist 64 Jahre alt, in seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Oldtimern und ist Präsident des Lions Club „Johann Strauß“.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 03.05.2016