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26. April 2024

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Robotics für automatisierte Prozesse

Robotics für automatisierte Prozessepiqs.de/kevin doley

Xerox erweitert sein Portfolio für Automatisierungssoftware. Die neuen Tools sollen eine noch schnellere Adaption von Robotic Process Automation (RPA) ermöglichen.

In der Business Outsourcing-Branche nähert sich die Automatisierung einem Wendepunkt: Leistungsfähige Automatisierungs-Tools sind problemlos verfügbar und verändern die tägliche Arbeitsroutine nachhaltig. Dabei können manuelle Tätigkeiten wie etwa die Dateneingabe automatisiert ausgeführt werden, wodurch die bis dato hierfür gebundenen Human-Kapazitäten für andere Aufgaben freigesetzt werden können.

Imitation von Prozesss
chritten

Zur weiteren Beschleunigung dieser Entwicklung stellt Xerox nun neue Angebotspakete zur Verfügung. Sie sollen dafür sorgen, dass Automatisierungslösungen zügiger installiert werden können, skalierbar sind und sich insgesamt schnell
er amortisieren.
Die Xerox ClearSight Suite beispielsweise, eine breit konzipierte Software imitiert von Menschen durchgeführte Prozessschritte, indem sie Daten auf Basis bestimmter Regeln routet oder bearbeitet. Die Software funktioniert mit allen Datenquellen wie etwa E-Mails oder Tabellen und kann sowohl auf einfache wie auch hochkomplexe Prozesse abgestimmt werden.
Die Software beinhaltet zudem eine Bedienoberfläche oder einen Kommunikations-Link, der eingehende Informationen in einem bestimmten Prozessstadium mittels einer Business App, einer Web App oder einem Kontaktcenter lesen und damit an die entsprechende Anwendung oder den adäquaten Prozess weiterleiten kann.

Automatisierte Ordnung und Bereitstellung von Daten
Ein anderes Tool, die Xerox ClearSight Case Management, kontrolliert und steuert den Workflow und alles das, was der Nutzer auf seinem Bildschirm sieht. Das soll die voll integrierbare Lösung besonders bedienfreundlich und in vielen Branchen einsetzbar machen. Bei einem Telefongespräch etwa erkennt die Software genau, wo die benötigten Informationen zu beschaffen sind.
Die Lösung ordnet zudem Daten nach Inhalten oder Themen und bringt sie als Icon direkt auf den Touchscreen des Anwenders. Die Nutzer können sich damit auf ihr Gespräch konzentrieren anstatt auf computerspezifische Vorgänge.
„Als langjähriger Marktführer im Bereich Prozessautomatisierung wir nun dafür gesorgt, dass mehr Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen leichteren Zugang zu entsprechenden Lösungen haben. Das ist besonders wichtig in einer Zeit des drastischen Wandels bei Business-Prozessen“, erklärt Sue Watts, Chief Operating Officer, Xerox Global Capabilities.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 28.07.2015