Jugendliche sind wertvolle Trendforscher
Kinder sind bessere Trendforscher für Neue Medien. (c) Uni Bozen
Bei Smartphones erweisen sich Jugendliche und Kinder als bessere Trendforscher wie Erwachsene so eine Studie der Uni Bozen.
Unter dem Titel „Auf der Suche nach kreativen Ideen in der Welt der Smartphones? Vergessen Sie die Erwachsenen und fragen Sie die Kinder!" beschrieben Informatik-Forscher der Uni Bozen in der Fachzeitschrift SAGE Open das Ergebnis ihrer Datenermittlungen, die bis zurück in das Jahr 2006 reichen.
Hierbei wurden Hauptkriterien wie Neuigkeitswert und Qualität sowie die Untergruppen Originalität, Realitätsbezug, Umsetzbarkeit und Relevanz bewertet mit folgenden Ergebnissen: 81% der Ideen der Kinder sind inzwischen reell am Markt gegenüber 69% der Erwachsenen.
Das Resüme der Forscher: "Unternehmen im Technologiebereich tun gut daran, verrückte, noch unvorstellbare Ideen von Kindern ernst zu nehmen und auf diese als Zukunftstrends zu setzen."
red/cc, Economy Ausgabe 999999, 28.08.2015
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