Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

06. Dezember 2019

Search form

Search form

So geht umweltfreundlicher internationaler Versand

So geht umweltfreundlicher internationaler Versand© Bilderbox.com

Nachhaltige Logistik für Online-Shops, Innovationen im stationären Handel und Mehrwert für Händler wie Konsumenten mittels digitaler Erlebniswelten als zentrale Themen bei Wirecard Veranstaltung „Payment Insights“ am 20. November in Wien.

(red/cc) Der technologische Wandel, den die Digitalisierung mit sich zieht, schreitet in raschem Tempo voran. Unternehmen müssen bereit sein, sich auf neues Terrain vorzuwagen. Welche Trends beeinflussen diese Entwicklung? Wie gehen Unternehmen mit dieser Dynamik um? Welche Schritte müssen aktuell passieren? Diese Themen werden bei der kommenden Wirecard-Veranstaltung erörtert.

Nachhaltiges Kundenerlebnis versus Verbesserungspotential bei Online-Shops
„Moderne Konsumenten suchen vermehrt das optimale Gesamtpaket zwischen einem guten Deal und einem möglichst komfortablen Einkaufserlebnis. Gerade im Vorort-Geschäft lassen sich mehrere vielversprechende Entwicklungen beobachten, welche das Kundenerlebnis und damit auch den Geschäftserfolg des Händlers nachhaltig verbessern“, so Roland Toch, Managing Director CEE bei Wirecard.

„Wussten Sie, dass 80 Prozent der österreichischen Webshops international verkaufen, aber nur 20 Prozent davon Fremdsprachen im Webshop anbietet? Oder, dass das Umweltbewusstsein auch beim Onlineshopping immer eine größere Rolle spielt“, so Evelyne Leveke, E-Commerce Business Development Managerin bei DHL Express und Vortragende beim kommenden Wirecard-Event.

Umfangreiche Studie von DHL-Express
DHL-Express hat eine Studie unter mehr als 11.500 Webshops erstellt und analysiert, wie bereit der österreichische Online Handel für den internationalen Verkauf ist. Verbesserungspotential gibt es etwa noch beim internationalen und umweltfreundlichen Versand der bestellten Ware. So sind 36 Prozent der Online-Einkäufer besorgt über die negativen Auswirkungen, die ihr Konsum auf der Welt hat.

Im Rahmen der kommenden Wirecard Veranstaltung „Payment Insights“ am 20. November (von 09.00 bis 13.30 Uhr) im Wiener „ThirtyFive“ in der Wienerbergstrasse 11 in 1100 Wien werden diese Fragen sowie zahlreiche neue Trends und Innovationen im modernen Handel und damit verbundenen Branchen erörtert.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 22.10.2019