Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

18. October 2019

Search form

Search form

Expertise für Smart Manufactoring

Expertise für Smart Manufactoring© Kapsch BusinessCom

Hans-Peter Ziegler ist bei Kapsch BusinessCom neuer Leiter der Geschäftsstelle für Salzburg und Bayern.

(red/cc) Mit Oktober übernimmt Hans-Peter Ziegler die Geschäftsstellen-Leitung für Salzburg und Bayern bei Kapsch BusinessCom. Der gebürtige Salzburger war zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei COPA DATA und blickt in Summe auf knapp 30 Jahre Berufserfahrung in der Technik, davon die letzten 20 Jahre im strategischen Vertrieb und primär im Bereich der Industrie.

„Im Rahmen von verschiedenen Smart Manufacturing Projekten in meinem alten Job, hat mich Kapsch schon als Partner überzeugt,“ erklärt Hans-Peter Ziegler. „Ab nun gilt der Fokus vor allem auf maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen für die Salzburger Unternehmen“, unterstreicht Ziegler. 

Breites Portfolio mit Fokus Digitale Transformation
Die Salzburger Geschäftsstelle von Kapsch gibt es bereits seit 65 Jahren. Zu den mehr als 2.000 Kunden zählen Unternehmen wie Palfinger, Salzburg AG, Reed Messe, Salzburg Airport, sowie zahlreiche renommierte Hotels. Kapsch unterstützt all diese Unternehmen vor allem bei Digitalisierungsprojekten.

Das Spektrum reicht dabei von der Entwicklung von Assistenzsystemen und Netzwerk-Infrastrukturen über Security und Data Management-Lösungen bis hin zu Anwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz. Parallel zur DACH-Strategie von Kapsch BusinessCom wird der Fokus der Geschäftsstelle Salzburg künftig nicht nur Stadt und Bundesland inkludieren, sondern auf auch auf den Süddeutschen Raum bis nach München ausgeweitet.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 07.10.2019