Regelrechter Boom von Smartphone-Shopping
piqs.de/Robert Agthe
Die aktuelle Studie "Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2015" des Handelsverbands und der Plattform "Versandhandel und E-Commerce" in Zusammenarbeit mit der KMU Forschung Austria zeigt eine steigende Käuferanzahl und Ausgaben im Distanzhandel, verändertes Kaufverhalten der Generation 50+ und einen bedeutenden Anstieg im Smartphone-Shopping.
Der mobile Zauberstab
"Das Smartphone ist für uns der Zauberstab zu mehr Umsatz und Ergebnis! Das belegt jetzt die aktuelle Studie Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2015 eindrucksvoll", so Harald Gutschi, Sprecher der Unito/Otto-Gruppe und Leiter der Plattform "Versandhandel und E-Commerce" des Handelsverbands.
Die Studie befragte im Analysezeitraum Mai 2014 bis April 2015 2.000 Österreicher ab 15 Jahren zu ihrem Kaufverhalten im Distanzhandel, der neben dem Internethandel, auch den "klassischen" Versandhandel und Teleshopping mit einbezieht.
apa/red, Economy Ausgabe 999999, 17.06.2015
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