Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

16. April 2024

Search form

Search form

Halloo, hallo Hello Bank!

Halloo, hallo Hello Bank!Ernst Huber, HelloBank-Boss mit neuem Logo . (c) Hellobank

Die österreichische Onlinebank direktanlage.at wird zu "Hello bank!"

 mit einem kompletten Marken-Relaunch sowie einer Neuausrichtung als Vollbank

.

Mit über 70.000 Kunden sowie einem Kundenvolumen von rund 4,5 Milliarden Euro gehörte direktanlage.at und nun hellobank.at zu Österreichs führenden Onlinebanken. Die Hello bank! will sich sich als digitale Vollbank positionieren, neue Angebote sollen breitere Kundensegmente als bisher ansprechen.


"Wir wollen unsere Kunden mit dem neuen Auftritt sowie noch besserem Service überzeugen. Daneben setzen wir auf zusätzliches Wachstum, indem wir als Vollbank mit allen klassischen Bankdienstleistungen weitere Zielgruppen ansprechen", so Ernst Huber, Vorstandsvorsitzender der Hello bank!.

Online-Banking für die digitale Generation


Im Vorjahr wurde die Muttergesellschaft der direktanlage.at AG, die deutsche DAB Bank, von der französischen BNP Paribas Gruppe übernommen, die im Frühjahr 2013 das erste europäische mobile Banking-Konzept „Hello bank!“ gestartet hat.
Es ist das Ergebnis einer Reflexion über den Wandel der Konsumgewohnheiten, von dem das Privatkundengeschäft besonders betroffen war. Bereits 2013 hat sich BNP Paribas dazu entschieden, dieses Modell in den wichtigsten europäischen Standorten wie Belgien, Frankreich, Italien und Deutschland zu wiederholen. In diesen vier Ländern werden rund 1,35 Mio. Kunden betreut.
Mit dem Start der Hello bank! in Österreich, werden neben digitalen Angeboten auch klassische Filialen in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg betrieben. “Unser Fokus liegt aber ganz klar auf mobilen Online-Services um rund um die Uhr schnelles, einfaches, immer verfügbares Internet-Banking zu bieten“, so Huber. Dies spiegle sich auch im neuen Werbe-Claim 'So mobil wie Sie' wider.

Link: www.hellobank.at

red/czaak, Economy Ausgabe 999999, 24.07.2015