Groß profitiert von klein
© piqs.de/kracelle Heimische Konzerne wollen sich die kreative Kraft von Start-ups zunutze machen.
Gemeinsam mit der Wiener Wirtschaftskammer starten A1, AccorHotels, Microsoft Österreich, die New Frontier Group, die RZB, die Post und der Verbund den Wettbewerb Innovation to Company. So wollen die sieben Konzerne Ideen von Start-ups für ihre eigenen Zwecke nutzen.
Eine Million Euro
Die Konzerne suchen kreative Lösungen für unterschiedliche Bereiche und stellen den Start-ups dafür konkrete Geschäfte sowie Leistungen im Gegenwert von 1 Million Euro in Aussicht.
Der Verbund zum Beispiel ist auf der Suche nach einem System, mit dem Stromkunden ihren Energieverbrauch vorhersagen können. Die AccorHotels wollen unter anderem ihre Weiterempfehlungsrate verbessern, die Raiffeisen Zentralbank den Bereich Zahlung revolutionieren. Interessierte Jungunternehmen aus aller Welt haben zwei Monate Zeit, um ihre Pläne einzureichen.
APA-Science/red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 05.07.2016
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