Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

19. April 2024

Search form

Search form

atms realisiert neues Kundenservice für D.A.S. Rechtsschutz AG

atms realisiert neues Kundenservice für D.A.S. Rechtsschutz AG Bilderbox.com

Ab März 2015 laufen alle Kundenhotlines der D.A.S. Rechtsschutz AG über eine einheitliche, kostenlose 0800-Rufnummer. Mit *RECHT wurde zudem eine neue individuelle Sternnummer eingerichtet.

Die D.A.S. Rechtsschutz AG, führender Rechtsschutzspezialist für Privatpersonen und Unternehmen in Österreich, unterhielt bis vor kurzem mehrere Rufnummern für unterschiedliche Kundenservices. Um Anrufern den Kontakt zum Unternehmen zu erleichtern, wurde mit atms ein erfahrener Spezialist für Kundendialoglösungen mit der Entwicklung und Umsetzung eines vereinfachten Rufnummernkonzepts betraut.

Optimaler Kundenservice über einheitliche 0800-Nummer
Die bestehenden Kundenhotlines wurden in der Gratis-Nummer 0800 386 300 gebündelt. Anrufe über diese Nummer sind für Kunden innerhalb Österreichs kostenlos, egal ob vom Festnetz oder Mobilnetz. Ein weiterer Vorteil ist die Einfachheit und somit leichtere Merkfähigkeit der neuen Rufnummer.
Für Kunden, die Hilfe aus dem Ausland benötigen, wurde zusätzlich die Nummer +43 1 386 300 eingerichtet. Die Ziffern nach der Vorwahl sind ident mit jenen der 0800-Nummer.

Sternnummer *RECHT für einfachen Kundenkontakt
Damit Kunden das Unternehmen schneller und einfacher kontaktieren können, sicherte sich die D.A.S. Rechtsschutz AG als weitere Komponente die Sternnummer *RECHT. Kunden müssen auf ihrem Mobiltelefon lediglich *RECHT (entspricht der Nummer *73248) wählen und schon sind sie mit der D.A.S. Rechtsschutz AG verbunden. Die Sternnummer funktioniert für den Anrufer österreichweit kostenlos.
"Mit dem neuen Rufnummernkonzept einer einheitlichen 0800-Nummer und der Sternnummer *RECHT konnten wir das Service für unsere Kunden deutlich verbessern. atms hat sofort verstanden, worum es uns geht und gemeinsam mit unseren internen Kundenspezialisten eine ideale Lösung entwickelt", so Michael J. Wasserbauer, Projektleiter der D.A.S. Rechtsschutz AG.
"Für uns ist es immer wieder eine Freude, Unternehmen bei der Verbesserung ihres Kundenservice zu unterstützen. Oft sind es die einfachsten Lösungen, die zum besten Ergebnis führen. Guter Kundenservice muss nicht kompliziert sein“, betont Markus Buchner, Geschäftsführer von atms.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 10.04.2015