Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

24. April 2024

Search form

Search form

„Warum rufst Du mich nicht an...

„Warum rufst Du mich nicht an...© piqs.de/rolands lakis

... ich sitze hier am Telefon.“ So lautet eine Textzeile der Humpe-Sisters, Vertreterinnen der Neuen Deutschen Welle in den 1980-ern. Heutzutage gibt es 0800-Hotlines und die können selbst für Kleinstunternehmen sinnvoll sein. Der Kundendialogspezialist atms bietet sie online und zu überschaubaren Preisen an.

Das Telefon ist nach wie vor der wichtigste Kontaktkanal für Unternehmen. Bei Problemen und komplexen Fragen greifen Kunden am liebsten zum Hörer, in einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles schneller und besser klären.
Unternehmen mit einer 0800-Hotline, die für Anrufer immer kostenlos ist, werden als besonders kundenfreundlich wahrgenommen. Unternehmen mit mehreren Standorten können ihren Kunden außerdem mit der 0800 eine einheitliche Kontaktnummer anbieten.

Schnell und einfach
Beim österreichischen Kundendialogspezialisten atms können nun Unternehmen 0800-Rufnummern schnell und einfach online bestellen. Die zur Auswahl stehenden Komplettpakete – 0800-Rufnummer inklusive Freiminuten – richten sich speziell an die Anforderungen von KMUs, EPUs sowie Start-ups.
Diese benötigen einen professionellen Kundenkontakt und müssen dabei auch die Kosten im Auge behalten. Die 0800-Nummer kann aus einem Pool an sofort verfügbaren, leicht merkbaren Rufnummern gewählt werden.
„Das kleinste Paket mit 200 inkludierten Gesprächsminuten ist bereits ab einem monatlichen Grundpreis von 19,90 Euro zu haben. Das ist eine recht überschaubare Investition. Viele Unternehmen zahlen etwa für einzelne Handyverträge jeden Monat deutlich mehr“, so Markus Buchner, Geschäftsführer atms.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 10.05.2016