Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

23. April 2024

Search form

Search form

Sicheres Zuhause

Sicheres Zuhause© piqs.de/lothar47

Die Wiener Wohnen Kundenservice GmbH erhält eine neue IT-Lösung aus dem ACP Rechenzentrum.

Die Weiterentwicklung des Kundenservice von Wiener Wohnen stellte neue Anforderungen an die interne IT-Abteilung. Das führte zur Auslagerung der IT-Infrastruktur ins ACP Rechenzentrum in Wien. Damit wird nicht nur der reibungslose IT-Betrieb für alle Mitarbeiter sichergestellt, sondern auch die IT-Abteilung entlastet.
Durch die strategische Ausrichtung und neu entstandene Tätigkeitsbereiche ist die Wiener Wohnen Kundenservice GmbH in den vergangenen Jahren gewachsen. Die gestiegenen Anforderungen an die Clients, die Datenverwaltung sowie die Exchange-Umgebung konnte die bislang eingesetzte IT-Infrastruktur nicht mehr erfüllen. Im Zuge einer Ausschreibung entschied sich das Unternehmen für den IT-Partner ACP, der mit langjähriger Erfahrung, persönlichen Ansprechpartnern und einem eigenen Rechenzentrum in Wien punkten konnte.

Professionelle Betreuung
Mehr als 120 Kunden beziehen Services aus dem Wiener Rechenzentrum von ACP. Das DataCenter setzt auf die leistungsfähige Hardware der führenden Hersteller wie Hewlett Packard Enterprise, Microsoft, NetApp oder VMware, um den Kunden nicht nur performante, sondern auch sichere Daten- und Infrastrukturservices zu bieten.
ACP ist unter anderem für die Betreuung der im Rechenzentrum gehosteten Daten- und E-Mail-Verwaltung, IT-Security sowie System Management Lösung verantwortlich. Für die User übernimmt ACP die Client-Betreuung. Der internen IT soll damit mehr Zeit bleiben, eigene Lösungen sowie den Client Support weiterzuentwickeln.

Links

red/stem/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 20.05.2016