Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

28. März 2024

Search form

Search form

A1 öffnet 4G/LTE-Netz für bestehende Kunden

A1 öffnet 4G/LTE-Netz für bestehende KundenBilderbox.com

Seit Ende März ist das 4G/LTE Netz für alle A1 Privat und Small Business Kunden sowie für Red Bull MOBILE Kunden verfügbar.

Auch Tarife, die 4G/LTE bisher nicht inkludiert hatten, sollen von schnellen Reaktionszeiten profitieren. Die bestehenden Geschwindigkeitsgrenzen laut jeweiligem Tarif bleiben laut A1 unverändert.

Neue Tarife
Kunden, die noch mehr aus ihrem Smartphone herausholen wollen, empfiehlt A1 in einer Aussendung die „A1 Speed 4G/LTE 1GB“ Option: 1GB zusätzlich und bis zu 150 Mbit/s im Down- sowie bis zu 50 Mbit/s im Upload für das gesamte Datenvolumen das Tarifs um 9,90 Euro/ Monat.

4G/LTE fähiges Smartphone
Voraussetzung zur Nutzung ist ein 4G/LTE fähiges Smartphone und eine 4G/LTE-fähige SIM. Die meisten Smartphones im A1 Portfolio sind bereits 4G/ LTE-fähig und mit entsprechenden Einstellungen vorbereitet.
Smartphones, die nicht bei A1 gekauft wurden, müssen etwaig für die Verwendung von 4G/LTE konfiguriert werden. 4G/LTE-fähige SIM-Karten sind an einer Seriennummer beginnend mit A56 zu erkennen.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 10.04.2015