Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Lenny Kravitz flasht im OstLicht

Lenny Kravitz flasht im OstLichtLenny Kravitz (c) Galerie OstLicht_Mathieu Bitton

Die Foto-Galerie OstLicht zeigt Werke von Lenny Kravitz und Mathieu Bitton.

Das Leben als Rockstar ist ein öffentliches. Bejubelt, umschwärmt, aber auch beobachtet, bedrängt und gejagt von Fans und Fotografen, Groupies, Autogrammjägern, Klatschjournalisten und Reportern – bewaffnet mit Smartphones, Fernseh- und Digitalkameras, Mikrofonen. Und mit Blitzlicht.

Die Kamera als umgedrehter Spieß
Lenny Kravitz hat den Spieß – und die Kamera – umgedreht und seine Leica auf die Karawane der Reporter und Fans gerichtet, die ihn auf Schritt und Tritt begleitet. Die Leica Camera AG und OstLicht zeigen nun eine Auswahl von 50 seiner Arbeiten in den Räumen der Ostlicht Galerie in Wien.

Das Leben eines Rockstars
Neue Facetten eines Lebens im Rockzirkus zeigen die Porträts von Mathieu Bitton. Der Fotograf und langjährige Weggefährte von Kravitz hat den Musiker auf seiner Welttournee begleitet und sowohl die große Pose auf der Bühne als auch die ruhigen Stunden zwischen den Konzerten eingefangen. Die Ausstellung läuft bis 22. August.

Links

red/mich, Economy Ausgabe 999999, 11.08.2015