Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Fujitsu Siemens mit Johanna Lesjak als neuer Marketingchefin

Fujitsu Siemens mit Johanna Lesjak als neuer Marketingchefin Johanna Lesjak, neue Marketingchefin bei Fujitsu Siemens Österreich. (c) Fujitsu Siemens

Johanna Lesjak (46) hat die Leitung der Abteilung Marketing & Communications von Fujitsu übernommen. Die promovierte Betriebswirtin ist als neues Mitglied des Management Boards für die gesamte Marketing- und Medienplanung zuständig und fungiert als interne und externe Kommunikationsschnittstelle des Unternehmens.

Langjährige Erfahrung im leitenden Management und als Geschäftsführerin
Die gebürtige Kärntnerin begann ihre berufliche Karriere bei der Finanzakademie Austria im Bereich EU-Projektmanagement und Marketing. Nach Beendigung ihres Doktorratsstudiums (Schwerpunkt Direct Marketing) wechselte sie zuerst zum Versicherungskonzern AXA Colonia und in weiterer Folge in leitende Managementpositionen bei UNIQA und Donau Versicherung, wo sie zudem auch als Geschäftsführerin mehrerer Tochtergesellschaften tätig war.
Zuletzt war Lesjak als Head of Marketing & Communications bei Raiffeisen Informatik tätig. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Es ist eine besondere Herausforderung, die Entwicklung von Fujitsu als eines der weltweit größten IT Unternehmen durch ein effizientes Marketing- und PR-Management zu unterstützen“, so Lesjak.

Links

red/czaak, Economy Ausgabe Webartikel, 13.11.2015