Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

19. April 2024

Search form

Search form

Kostenlose Retouren für PayPal-Kunden

Kostenlose Retouren für PayPal-KundenBilderbox.com

Für Österreichs Online-Shopper, die ihre Einkäufe mit PayPal bezahlen, sind Retouren ab sofort kostenfrei.

Online-Einkäufe sind einfach und schnell erledigt und die bestellte Ware wird dem Kunden bequem nach Hause geliefert. Das macht das Internet-Shoppen auch in Österreich sehr beliebt und wenn die Ware nicht den Vorstellungen entspricht oder nicht passt, dann können die Einkäufe einfach zurückgeschickt werden.

Hohe Retourenquote in Österreich
Die Retourenquote ist in Österreich besonders hoch, laut einer aktuellen Studie hat in den letzten zwölf Monaten jeder zweite Österreicher seine online bestellte Ware wieder zurück geschickt was im Normalfall mit Kosten für den Käufer verbunden ist.
Ab sofort können die über 1 Million PayPal-Kunden in Österreich ihre Online-Einkäufe kostenlos zurücksenden. Wurde die bestellte Ware mit PayPal bezahlt, so kann der Käufer diese nunmehr unkompliziert zum Händler zurückschicken und PayPal erstattet dem Käufer die Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro.



Service auch für Ausland
Da Umfragen zeigen, dass mehr als drei Viertel der österreichischen Online-Shopper gerne im Ausland einkaufen, gilt der neue PayPal-Service für kostenlose Retouren auch für Händler im Ausland.
„Das einfache und sichere Bezahlen mit PayPal bedeutet für Nutzer ein großes Plus an Komfort“, sagt Gero Kummer von PayPal. „Mit dem Angebot kostenloser Retouren machen wir den Online-Einkauf für unsere Kunden noch bequemer, da sie sich keine Sorgen um anfallende Rücksendekosten mehr machen müssen“, betont Kummer.

Auch Händler profitieren
Laut PayPal profitieren auch Händler von dem neuen Angebot, denn so können sie ihren Kunden einen besseren Service bieten. Für viele Verbraucher stellt die Verfügbarkeit kostenloser Retouren ein Kriterium für die Händler-Auswahl dar.
Tests in mehr als 20 europäischen Ländern wie Frankreich, Italien und der Schweiz haben gezeigt, dass Händler mit diesem Service sogar mehr verkaufen können und das bei gleichbleibender Retouren-Quote.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 10.04.2015